Immer mehr Piraten an Bord!

Immer mehr Piraten kommen an Bord! Vierzig Tage vor der Wahl zählt der Landesverband NRW der Piratenpartei nun über 4000 Mitglieder. Das sind mehr als doppelt so viele wie im September 2011. Alleine in Köln ist die Anzahl der Mitglieder inzwischen auf über 300 gestiegen. Damit sind wir hier vor Ort der mitgliederstärkste Kreisverband in Nordrhein-Westfalen.
„Zu uns kommen viele engagierte Menschen, die Dinge bewegen wollen“, freut sich Kai Schmalenbach, 2. Vorsitzender der Piratenpartei NRW. „Seit der Berlin-Wahl verzeichnen wir einen stetig starken Strom neuer Mitglieder. Seitdem klar ist, dass es in Nordrhein-Westfalen zu Neuwahlen kommen wird, hat sich der Schwung nochmals vergrößert“, sagt Schmalenbach.
Die Piraten setzen vor allem auf die Unterstützung und den persönlichen Einsatz ihrer Mitglieder, denn sie treten mit einem Wahlkampf-Etat von 120.000 Euro an. Das entspricht nur rund einem Viertel des Budgets der Grünen.
Nachdem Ende März in Münster die Landesliste zusammen gestellt wurde, wird der Landesverband am 14. und 15. April über das endgültige Wahlprogramm abstimmen. Hier sind alle Mitglieder antrags- und stimmberechtigt – womit sich die Piraten deutlich von den Delegiertensystemen der anderen Parteien abheben.

0 Kommentare zu “Immer mehr Piraten an Bord!