Allgemein PM-vKV Veranstaltungen

BGE bedeutet, dass jeder Mensch das zum Leben Notwendige bekommt, ohne dass er dazu eine Gegenleistung erbringen muss. Ein BGE verwirklicht also das Recht auf sichere Existenz und gesellschaftlich-kulturelle Teilhabe unabhängig von einer Erwerbsarbeit. Es gibt den Menschen die Freiheit, ihren eigenen Weg zu finden, und fördert gleichzeitig gesellschaftlichen Zusammenhalt. Es ermöglicht Engagement, Kreativität und Eigeninitiative.
Das BGE kann und soll die Kreativität des Einzelnen fördern.

Dazu veranstaltet die Piratenpartei Deutschland, vom 27.02.2016 bis zum 06.03.2016, die Themenwoche „Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) und die Industrie von morgen“.

Die Piratenpartei Köln beteiligt sich an der Themenwoche „BGE“ mit folgenden Veranstaltungen:

1. Infostand am Samstag, 05.03.2016, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, auf der Platzfläche Apostelnkloster/Ecke Mittelstraße (Facebook).
  2. Schwerpunktthema „Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) und die Industrie von morgen“, mit einem Vortrag von Dr. René Röderstein, Pirat und Wirtschaftsingenieur, auf dem Arbeitsstammtisch der Kölner Piraten am Montag, 07.03.2016, um 20:00 Uhr im Taco Loco, Zülpicher Platz 4a, 50674 Köln (Facebook).

Wir würden uns freuen, Sie am Infostand oder zum Themenstammtisch BGE begrüßen zu dürfen.

1 Kommentar zu “Themenwoche der Piratenpartei Deutschland mit bundesweitem Aktionstag am 05.03.2016 – „Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) und die Industrie von morgen“

1. Das bedingungslose Grundeinkommen ist und bleibt ein ganz wichtiges Thema, das besprochen werden muss, auch wenn die Meinungen dazu immer noch sehr unterschiedlich ist.